Das Thema Hufschuhe ist mir ein besonderes Anliegen, da hierdurch die Möglichkeit geschaffen wird, ein Pferd in der Barhuf-Umstellung effektiv zu unterstützen. Außerdem bieten sie die Möglichkeit auch bei hoher Belastung auf einen permanenten Hufschutz zu verzichten und das Pferd in seiner Freizeit ohne Hufschutz laufen zu lassen.

Ich beschäftige mich seit über zehn Jahren mit Hufschuhen und habe damit auch schon erfolgreich Distanzritte über 120 km und Mehrtagesdistanzen absolviert.

Nun möchte ich diesen Bereich aufbauen und meine Erfahrungen an euch weiter geben.

 

Für folgende Hufschuhe habe ich Anprobe-Schalen dabei:
  • TK-Horseshoe – alle Schalen (Größe 0 bis 3) und Overlays (Größe 1 bis 4)
  • Easyboot Glove FitKit (13 Größen)
  • Easyboot Glove Wide (7 Größen)
Mit den Glove-Schalen können die Größen für den Easyboot Glove und Backcountry ermittelt werden. Die Glove-Schale ist auch mit dem TK-Overlay kombinierbar.
  • Swiss Galoppers (FitKit)
  • tw. Renegade

Selbstverständlich kann ich euch auf Wunsch auch alle anderen Hufschuhe bestellen!